AUGENOPTIK SANDOW

Inh. Sebastian Kühne

Augenoptik Sandow - Ein Unternehmen mit Tradition, Geschichte und Zukunft.

Am Niedermarkt in Döbeln wird mittlerweile schon fast ein ganzes Jahrhundert Augenoptik betrieben. 1926 gründete Optiker Seifert das Fachgeschäft für Optik. Damals gehörte die Fototechnik noch zu den Fachbereichen der Optik. 1954 übernahm Optiker Wolf das optische Geschäft.

Das Unternehmen Augenoptik Sandow wurde am 9. Februar 1972 von Augenoptikermeister Dietmar Sandow in der Bahnhofstraße 1 in Döbeln gegründet. Konstanz, Tradition und Qualität gehören seit Beginn zu den wichtigen Grundsäulen des augenoptischen Fachgeschäfts.

1991 wurde neben dem Fertigen von Brillen mit der Anpassung von Contactlinsen begonnen. Im Jahr 1993 öffnete die Filiale am Karl-Liebknecht-Platz 1 in Ostrau ihre Pforten.

Nach 42 Jahren Erfolgsgeschichte folgte am 1. November 2014 ein Führungswechsel. Sebastian Kühne, der seine Ausbildung bis 2010 im Unternehmen als zweiter Kammersieger absolvierte, kehrt nun nach seinem Studium zum Bachelor of Science in Augenoptik/Optometrie (FH) zurück und führt die Geschicke im Sinne von Herrn Sandow weiter.



Unsere 360° Ladenansicht als kleiner Einblick:


Vielen Dank an Mario von Oculario.


info@augenoptik-sandow.de

Copyright © 2014 Augenoptik Sandow